Jetzt unverbindlich anfragen

+49 (0) 8053 79 87 377

 

dziallas_portraitOb die Meisterprüfung, der Ausbilderschein oder der Tourismusfachwirt. Jede Weiterbildung ist ein wichtiger Weg im Karriereweg von Menschen. In vielen handwerklichen Berufen ist der Meisterbrief notwendig, um sich selbstständig machen zu dürfen und durch den sogenannten AdA-Schein dürfen Auszubildende im Betrieb beschäftigt und ausgebildet werden. Sowohl die Meisterprüfung als auch die Ausbildereignungsprüfung werden bei der Internationalen Handelskammer abgelegt, was viele jedoch nicht wissen ist, dass die Vorbereitungskurse auf die Prüfungen nicht zwingend bei der IHK absolviert werden müssen.

Ich biete Prüfungsvorbereitungskurse für die Meisterprüfung Teil III und IV an sowie die Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung. Durch meinen eigenen AdA-Schein und meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich sowohl über die fachliche als auch über die pädagogische Kompetenz, Ihre Schüler/Studenten zielorientiert und professionell auf die IHK Prüfungen vorzubereiten.

Ihre Vorteile:

  • IHK Vorbereitungskurse sind oft frühzeitig ausgebucht. Ich biete die Vorbereitungskurse in regelmäßigen Abständen, sodass auch eine kurzfristige Anmeldung möglich ist.
  • Kleine Kursgruppen, um individuell auf Fragen einzugehen und um eine bestmögliche Vorbereitung zu garantieren
  • Flexible Kurszeiten: der Vorbereitungskurs für die Ausbildereignungsprüfung ist in Form von Wochen- Wochenend- oder Abendkurs möglich
  • Prüfungsvorbereitung vor Ort:
    1.)Ich biete die Kurse in Bad Endorf an, sodass keine langen Fahrtwege nach München nötig sind.
    2.) Sie könnten mir einen Raum zur Verfügung stellen. Hierdurch würden sich die Kosten für die Teilnehmer nochmals erheblich reduzieren

Kosten: siehe Kurs

Ort: wird im Anschreiben bekannt gegeben.